MB-LUX GmbH Rolladenbau
Ihr Fachmann für Rollläden und Sonnenschutz in Berlin und Brandenburg

Formado

Rollladen Formado

Der klassische Rund-Rollladen

Man müsste ½ Rundrollladen sagen mit seiner Halbmond-Bauform. Seine optischen Vorteile spielt er bei der Montage auf der Fassade aus. Er dient als gestalterisches Element, verknüpft aber auch  die großen Vorteile von Vorsatz-Rollladen.

Gefordert von Detail verliebten Architekten, stand er für die Entwicklung des VIVENDO Pate.  Für ein besseres ungestörtes Design, wurde die Scharnierung der Öffnungsbereiches außerhalb des normalen Sichtbereiches konstruiert. Daher ist auch genauer zu prüfen, bei der Wahl der Verwendung, dieser Kastenform, in der Fensterlaibung.

Da seine Vielfalt in der Ausstattung genauso hoch ist, wie der anderer Vorsatz-Rollladen, hat er als gestalterisches und Detail verliebtes Element seine Berechtigung.