Ihr Fachmann für Rollläden, Sonnenschutz und SmartHome 
in Berlin und Brandenburg

Vorbau-Rollladen

Der Rollladen als Multitalent

Wärmeschutz

Rollladen kann bis zu 12 % der Heizkosten einsparen

Sonnenschutz

im Sommer als Sonnenschützer, für angenehmes Raumklima

Sichtschutz

Es gibt für den Tag bessere Möglichkeiten, aber im Dunkeln kaum

Lärmschutz

Hier spielt das Vorbauelement seine Stärken aus, da er die bestehende Wand nicht schwächt, sondern nur einen Puffer davor setzt. In anderen Elementen ist ein erhöhter Aufwand nötig

Einbruchschutz

Bereits ohne Hochschub-Sicherungselemente ein hoher subjektiver Schutz. Mit Hochschubsicherung ein sehr guter Schutz möglich.


Und optional steht auch der Insektenschutz als Talentpotenzial als Ausstattungsvariante. Der Vorbau-Rollladen ist der Klassiker für den nachträglichen Einbau, für bestehende Häuser. Aber immer mehr findet er auch seinen Platz in der Planung und Realisierung von Neubauten. Seine unschlagbaren Vorteile sind:

  • beste Wärmedämmung, da für den Roll-Kasten nicht die Außenwand im Sturzbereich geschwächt wird.
  • problemlose Einbindung in bestehende Fassaden- und Fenstersysteme unkomplizierter Zugriff auf das Innenleben des Systems, da ohne Aufwand von außen zugänglich
  • Kostenersparnis in der Arbeitsleistung im Servicefall und bei der Um-und Nachrüstung
  • mit seinen verschiedenen Bauformen als optische Aufwertung der Fassade nutzbar
  • Auswahl des Behanges in Kunststoff oder Aluminium wird nur durch die Statik begrenzt
  • alle Arten des Antriebes sind realisierbar, ob manuell per Hand oder elektrische per Motor
  • Diese sind aber im Nutzungszeitraum auch veränderbar!

Wir bieten ihnen eine große Auswahl an Systemen des Vorbau-Rollladen an. Bei der Auswahl von unterschiedlichen Marken war die optische Anpassung an ihrer individuellen Fassade der Maßstab:

ROMA Vorbauelemente



PENTO.P / PENTO.XP

Der Klassiker unter den Klassikern,

aber wegen seiner zweckmäßigen Bauform, der am meisten verwendete Vorsatz-Rollladen. Sein Hauptmerkmal sind die kantigen Lösungen, welche bei der Montage auf der Fassade oder in die Fensterlaibung seine Vorteile ausspielen kann.

Ein eckiger Aluminium Kasten mit abgeschrägter Unterseite für mehr Tageslicht.
Optional mit integrierten Insektenschutzrollo




 

RONDO.P / RONDO.XP

Der klassische Rund-Rollladen

 

 

Man müsste ½ Rundrollladen sagen mit seiner Halbmond-Bauform. Seine optischen Vorteile spielt er bei der Montage auf der Fassade aus. Er dient als gestalterisches Element, verknüpft aber auch  die großen Vorteile von Vorsatz-Rollladen.

Optional mit integrierten Insektenschutzrollo

 

 



QUATRO.P / QUADRO.XP

Der puristische mit klaren Linien

Als quadratische Bauform ist er ein hervorragender Rollladen für die Wahl der Montage in die Laibung.

Optional mit integrierten Insektenschutzrollo





 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte